GRIESSER AG

Ein Unternehmen – zwei Marken

1882 legte Anton Griesser im schweizerischen Aadorf den Grundstein für die heutige Griesser Gruppe. Diesem Standort bis heute verbunden, legt das traditionsreiche Unternehmen seine ganze Erfahrung in die Herstellung innovativer und hochwertiger Sonnenschutzprodukte. Die Griesser Gruppe gehört inzwischen europaweit zu den führenden Anbietern, wenn es um hochstehende und marktgerechte Sonnenschutzlösungen für Fenster und Terrassen geht.

Geleitet wird das Unternehmen von Walter Strässle, der die Geschicke der Griesser Gruppe in vierter Generation führt.

Rund 1300 Mitarbeitende sorgen täglich mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung dafür, dass der hervorragende Ruf der beiden unabhängigen Marken Griesser und weinor immer wieder aufs Neue bestätigt wird. Griesser wie weinor stellen sich eigenständig dem Wettbewerb. Die beiden vereint das gemeinsame Ziel, für mehr Lebensqualität bei ihren Kundinnen und Kunden zu sorgen.

Griesser fertigt seine vielfältigen Sonnenschutzprodukte in der Schweiz (Aadorf), in Österreich (Nenzing) und Frankreich (Nizza und Wolschwiller). Griesser ist mit eigenen Gesellschaften in fünf Ländern aktiv und durch Partner in 20 Ländern vertreten.

weinor stellt ihre Produkte für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse im Stammwerk in Köln und in Möckern her. weinor ist durch seine Partner in insgesamt 32 Ländern aktiv.

griesser sonnenschutz

Griesser Sonnenschutz – eine Erfolgsgeschichte seit 1882

Anton Griesser gründete 1882 in Aadorf eine Werkstätte für die Herstellung von Holzrollladen – einen Artikel, welcher damals noch sehr wenig bekannt war. Stand am Anfang eine kleine, erfinderische Werkstätte, ist die Griesser Gruppe heute ein europaweit führender Anbieter von Sonnenschutzlösungen für Fenster und Terrassen. Das traditionsreiche Unternehmen legt seine ganze Erfahrung in die Herstellung innovativer und hochwertiger Sonnenschutzprodukte. Die Griesser Gruppe produziert an fünf Standorten. Umweltfreundlichkeit, sowie die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Wir schonen unsere Umwelt durch unser Verhalten und durch umweltschonende Prozesse. Wir liefern die gleiche Qualität und dieselben Produktionsstandards aus all unseren Werken. Sämtliche Produktionsstandorte arbeiten nach ISO 9001.